Ausstellung »Für ganz besondere Menschen« - Österreichische Rett-Syndrom Gesellschaft

<br />        
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beiträge > Archiv 2012

Ausstellung »Für ganz besondere Menschen«

Im Rahmen des Rett-Familientreffens 2012 in Hipping wurde vom Kinderliturgiekreis Weichstetten eine Spende in der Höhe von € 400.- an die ÖRSG überreicht. Zu Stande gekommen ist dieser Spendenbetrag durch eine Krippenausstellung im vergangenen Winter auf dem Bauernhof von Familie Mayr. Viele Besucher haben die selbst gebastelten Krippen bestaunt und das eine oder andere Stück erworben. Die Ausstellung stand unter dem Motto »Für ganz besondere Menschen«. Mit diesen ganz besonderen Menschen sind die vom Rett-Syndrom betroffenen Kinder gemeint. So wurde mit einer guten Sache auch zur gleichen Zeit auf die seltene Krankheit des Rett-Syndroms aufmerksam gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Gelingen dieser Ausstellung beigetragen haben.

Rare Disease Day

Tag der seltenen Krankheiten
Fünf bis acht Prozent der EU-Bevölkerung leiden an seltenen Krankheiten. In Österreich sind direkt oder indirekt etwa 400.000 Menschen betroffen.

Mehr erfahren »

 
Bilder Krippenaustellung
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü